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Bundesgesetz, mit dem das Schulunterrichtsgesetz, das Hochschulgesetz 2005, das Bildungsdokumentationsgesetz 2020, das IQS-Gesetz, das Anstellungserfordernisse-Grundsatzgesetz und das Prüfungstaxengesetz geändert werden

BGBl. I Nr. 227/2022 vom 30.12.2022

Gesetzestext (RIS)

Regierungsvorlage (Parlament)

Gesetzesentwurf (RIS)

Auszug aus dem Vorblatt

Ziel(e)

  • Weiterentwicklung der Kompetenzorientierung im Bereich Förderung und Unterricht auf Basis standardisierter Leistungsinformationen
  • Erweiterung der Informationsgrundlagen für eine datengestützte Schul- und Qualitätsentwicklung sowie für die Bildungssteuerung
  • Abgeltung der Erhöhten Belastung der Prüfer bei Prüfungen gemäß § 11 Abs. 4 und 5 SchPflG

Inhalt

Das Vorhaben umfasst hauptsächlich folgende Maßnahme(n): 

  • Erweiterung der Kompetenzerhebungen und der daraus verfügbaren Informationen