ESF 2014-2020: Veröffentlichung eines weiteren Calls für die kaufmännischen Schulen
Das Bundesministerium für Bildung und Frauen finanziert im Rahmen des ESF-Programmes 2014 – 2020 im Bereich Schule insbesondere Projekte mit dem Ziel, vorzeitigen Schulabbruch zu verringern bzw. zu verhüten sowie den Zugang zu einer hochwertigen Sekundarstufe zu fördern.
Das Bundesministerium für Bildung und Frauen, Abteilung kaufmännische Schulen und Bildungsberatung, gibt hiermit einen weiteren Call in ihrem Bereich bekannt und lädt interessierte kaufmännische mittlere und höhere Schulen ein, Projektanträge über die zuständige Schulaufsicht zu folgendem ESF-Projekt einzureichen:
- S-1.4b Übergangsstufe im Bereich des kaufmännischen Schulwesens
Der Call ist als offener Call für 2015/16 ausgewiesen.
Der Stadtschulrat für Wien bzw. der jeweilige Landesschulrat ist der Projektträger der teilnehmenden Schulen des Bundeslandes (Projektpartner).
Der Stadtschulrat für Wien bzw. der jeweilige Landesschulrat hat die geprüften Anträge mit allen Unterlagen in Papierform, gesammelt bis spätestens 13. November 2015 (einlangend) an das Bundesministerium für Bildung und Frauen, Abteilung kaufmännische Schulen und Bildungsberatung, zu Handen Frau MR Mag. Ingrid Weger (ESF-Instrumentenkoordinatorin der kaufmännischen Schulen) zu übermitteln.
Weitere Informationen
- Call S-1.4b Übergangsstufe im Bereich des kaufmännischen Schulwesens (PDF)
- Europäischer Sozialfonds: www.esf.at
- Alle Unterlagen finden Sie unter https://www.hak.cc/die_hak_has/esf